Spielbericht Damen 40 - Winterhallenrunde: Souveräner 5:1 Sieg

vom Sonntag, 21. Januar 2018

Die Damen 40 spielten am 21.1.2018 gegen den TC Oberkochen.  Gespielt wurde in der Halle in Königsbronn. Die Damen 40 fanden eine Winterlandschaft (siehe Bild) und eine kalte Halle vor.

Im wahrsten Sinne ging es frisch ans Werk. Und am Ende stand ein hervorragender 5:1 Sieg. Alle haben super gekämpft und verdient gewonnen. Herzlichen Glückwunsch – das habt ihr gut gemacht.

Für den TV Waldhausen spielten Claudia Jansen, Marianne Kosnopfel, Brigitte Wagner und Melanie Neuhüttler.

Gespielt wurde auf 2 Plätzen. Die Einzel begannen mit Marianne Kosnopfel und mit Melanie Neuhüttler.

Marianne gewann den ersten Satz souverän mit 6:0. Ihre Gegnerin wurde stärker und dann ging der zweite Satz leider verloren. Erneut musste Marianne in den Match-Tie-Break. Diese Woche wollte sie es auf jeden Fall besser machen. Und mit einem 10:4 hat sie ihr Einzel verdient gewonnen.

Melanie Neuhüttler hat letztes Jahr im September mit dem Tennisspielen begonnen und gegen den TC Oberkochen hatte sie ihr Debüt. Starke Leistung! Dennoch musste sich Melanie klar in zwei Sätzen geschlagen geben (1:6, 0:6). Dennoch – alle Achtung für deinen Kampfgeist und deinen Mut.

Dann folgten die Einzel von Claudia Jansen und Brigitte Wagner.

Claudia Jansen gewann ihr Einzel sicher mit 6:0, 6:4. Ein wichtiger Sieg und ein weiterer Punkt für die Damen 40.

Brigitte Wagner holte sich mit 6:4 den ersten Satz. Lag dann aber gleich mit 0:3 zurück. Die Spiele waren meist sehr eng und mit voller Konzentration kämpfte sich Brigitte zurück und holte auch den zweiten Satz mit 6:4. Gut gekämpft – Glückwunsch.

Damit stand es nach den Einzeln 3:1 für den TV Waldhausen.

Im 1. Doppel spielte Claudia Jansen/Melanie Neuhüttler. Ein tolles Spiel auf beiden Seiten!  So holten sich die Beiden den ersten Satz mit 6:2. Den zweiten Satz mussten Claudia und Melanie leider mit 5:7 abgeben. Doch im Match-Tie-Break konnten die Beiden mit 10:7 den Punkt für den TV Walhausen holen. Super gespielt. Glückwunsch!

Im 2. Doppel spielte Marianne Kosnopfel/Brigitte Wagner. Den ersten Satz konnten Marianne und Brigitte souverän mit 6:0 für sich entscheiden. Jetzt nur nicht nachlassen und auch den zweite Satz sicher nach Hause bringen. Trotz stärker spielenden Gegnerinnen holten sich die Beiden mit einem klaren 6:3 den Sieg. Klasse Leistung.

Happy – und alle (inklusive Fanclub, der uns zum Auswärtsspiel begleitet hat) mit der sehr guten Leistung zufrieden. Ein toller 5:1 Auswärtssieg.

Am 4.2.2018 ab 11.00 Uhr spielen die Damen 40 zu Hause gegen den TC Großheppach.
Auch für diese Begegnung wünschen wir viel Erfolg.

Bild von links: Claudia Jansen, Melanie Neuhüttler, Brigitte Wagner, Marianne Kosnopfel