Spielbericht Damen 40 - Winterhallenrunde: Sieg nach Tennis-Krimi

vom Sonntag, 4. Februar 2018

Am 4.2.2018 hatten die Damen 40 den TC Großheppach zu Gast. Und im Vergleich zu der hauchdünnen Niederlage der Herren 30 am Samstag, ging es am Ende dieses Verbandsspieles noch knapper zu. Das hat richtig Nerven gekostet. Am Ende stand es 3:3 und 6:6 nach Sätzen und 43:43 nach Spielen!! Entscheidend war, wer das 1. Doppel gewonnen hat – und – das 1. Doppel hat der TV Waldhausen gewonnen!

Für den TV Waldhausen spielten Narcisa Riedel, Marianne Kosnopfel, Brigitte Wagner und Martina Schaaf.

Marianne Kosnopfel konnte heute ihre gewohnt sicheren Bälle gegen ihre stark spielende Gegnerin nicht platzieren. In 2 Sätzen musste sie sich mit 1:6, 2:6 geschlagen geben.
Parallel spielte Brigitte Wagner. Souverän holte sie den Punkt für den TV Waldhausen mit einem 6:2, 6:2 Sieg. Klasse Leistung.

Die Damen 40 bedanken sich bei Narcisa Riedel. So war der Einsatz der „Ersatzspielerin“ extrem wichtig, um gegen die LK-stärkeren Gegnerinnen eine Chance zu haben. Vielen Dank, Narcisa. Ihr klarer 6:0, 6:0 Sieg war so wichtig!

Martina Schaaf machte ihr erstes Verbandsspiel in der Winterhallenrunde. Total nervös fand Martina nicht ins Spiel. 0:6, 1:6 musste sie sich geschlagen geben.

Das war schon eine enge Sache nach den Einzeln: 2:2, 4:4 nach Sätzen und 28:28 nach Spielen. Die Doppel bringen die Entscheidung.

So spielte im 1. Doppel Narcisa Riedel und Martina Schaaf. Und mit einem 6:1, 6:2 war eine gute Basis gelegt.
Im 2. Doppel spielten Marianne Kosnopfel und Brigitte Wagner. Die Gegnerinnen waren gut eingespielt und wussten, was auf dem Spiel stand. Ein tolles Spiel – doch eine Niederlage für Marianne und Brigitte war nicht abzuwenden. Am Ende war das Ergebnis wichtig: 2:6 und 1:6.

Wahnsinn – ein Sieg mit dem die Damen 40 nicht gerechnet haben. Vielen Dank an Narcisa und die Unterstützung durch unseren Fanclub. Es war ein aufregender Nachmittag für alle.

Am 24.2.2018 geht es zum letzten Verbandsspiel der Hallenrunde zur TA TV Oeffingen.
Auch für diese Begegnung wünschen wir viel Erfolg.

Bild von links: Brigitte Wagner, Marianne Kosnopfel, Martina Schaaf, Narcisa Riedel