Spielbericht Damen 40: 2:4 Auswärtsniederlage

vom Mittwoch, 4. Juli 2018

Am 30.6.2018 ging es für die Damen 40 zur TA TSG Giengen.

Hochsommerliche Temperaturen verlangten den Damen alles ab. Gespielt wurde auf 2 Plätzen und damit wurde es ein langer Tennistag für die Damen 40.

Nach den Einzeln stand es noch 2:2, aber die Doppel sind die Schwachstelle der Damen 40.

Trotz gutem Kampf gingen leider beide Doppel verloren. Am Ende steht eine 2:4 Auswärtsniederlage.

Für den TV Waldhausen spielten Marianne Kosnopfel, Birgitt Sciurba, Martina Schaaf und Kerstin Mohr. Im Doppel kamen Melanie Neuhüttler und Kerstin Müller zum Einsatz.

Marianne Kosnopfel holte sich souverän mit 6:4, 6:1 den Sieg.

Birgitt Sciurba musste sich gegen eine stark spielende Gegnerin mit 2:6, 2:6 geschlagen geben.

Martina Schaaf verlor den ersten Satz knapp und holte sich dann den zweiten Satz souverän. Es ging ins Match-Tie-Break. Die Nerven hielten stand und damit war der Sieg mit 4:6, 6:0, 10:8 gesichert.

Kerstin Mohr musste sich mit 2:6, 1:6 geschlagen geben.

Nach einem 2:2 ging es in die Doppel.

Im ersten Doppel spielte Marianne Kosnopfel/Birgitt Sciurba. Kampf um jeden Punkt und immer wieder Einstand. Krämpfe machen sich bemerkbar, aber die Beiden wollen sich nicht geschlagen geben. Doch am Ende geht die Begegnung ganz knapp verloren (4:6, 4:6).

Im zweiten Doppel spielte Melanie Neuhüttler/Kerstin Müller. Die Gegner waren gut eingespielt und ließen den Beiden keine Chance (1:6, 2:6).

Dennoch waren die Damen 40 des TV Waldhausen guter Dinge und die Niederlage trübte die Stimmung nicht. Am kommenden Wochenende sind die Damen 40 spielfrei, damit bleibt etwas Zeit, um die Doppel zu üben.

Am 15.7.2018 geht es für die Damen 40 zur TA DJK Ellwangen. Wir wünschen viel Erfolg.

Bild von links: Melanie Neuhüttler, Kerstin Müller, Kerstin Mohr, Martina Schaaf, Birgitt Sciurba, Marianne Kosnopfel