Spielbericht Junioren: 1:5 Niederlage

vom Sonntag, 19. Mai 2019

Die Junioren hatten am Samstag, 11.5.2019 bei sehr stürmischem Wetter den 1. Spieltag. Gegner war der TC Burgstetten. Leider konnte die 4-er Mannschaft des TV Waldhausen nur mit 3 Spielern antreten und daher war es klar, dass 2 Punkte spielfrei an den Gegner gingen.

Am Ende stand eine recht deutliche Niederlage von 1:5. Die Junioren konnten durchweg ihr Können noch nicht abrufen. Lediglich Andreas Czeschka gewann sein Einzel im Match-Tie-Break gegen seinen LK-besseren Gegner.

Für den TV Waldhausen spielten: Tim Guse, Andreas Czeschka und Jonas Potz.

Tim Guse fand gegen seinen stark spielenden Gegner nicht ins Spiel. Im 2. Satz verdrehte Tim sich das Knie – biss sich aber bis zum Schluss durch. Mit 1:6, 1:6 war es dann doch eine klare Niederlage.

Andreas Czeschka gab gegen seinen starken Gegner alles. Es war eine ganz enge Sache. So entschied letztendlich der Match-Tie-Break. Andreas hat sich mit 7:6, 6:7 und 10:8 super geschlagen. Klasse Leistung.

Jonas Potz kämpfte von Anfang an um jeden Punkt. Die Spiele waren zeitweise ausgeglichen. Doch Jonas machte viele Leichtsinnsfehler und daher musste er sich in 2 Sätzen mit 3:6, 3:6 geschlagen geben.

Im Doppel spielten Andreas Czeschka/Jonas Potz. Doch gegen die eingespielten Junioren aus Burgstetten hatten sie keine Chance. Mit einem 0:6, 1:6 ging das Spiel verloren.

Die Junioren hatten sich einen anderen Start in die Saison gewünscht. Eine 1:5 Niederlage sollte es nicht sein. Aber beim Rückspiel gegen den TC Burgstetten am kommenden Samstag werden die Junioren alles geben.

Wir wünschen euch viel Erfolg.