Spielbericht Damen: 2:4 Niederlage zum Saisonstart

vom Sonntag, 19. Mai 2019

Die Damen hatten am 19.5.2019 ihr 1. Spiel in der Bezirksstaffel 1 bei der TA SSV Geisselhardt. Starke Gegnerinnen und ein verlorenes Match-Tie-Break bescherten unseren Damen zum Saisonstart eine 2:4 Niederlage.

Für den TV Waldhausen spielten heute Claudia Holdgrewe, Stefanie Hausotter, Judith Friedl und Dorothee Grau.

Claudia Holdgrewe und Stefanie Hausotter hatten nur wenige Chancen gegen die sehr stark spielenden und LK-besseren Gegnerinnen. Klare Niederlage in 2 Sätzen.

Judith Friedl verlor den ersten Satz recht deutlich, den zweiten Satz entschied Judith für sich und leider hat sie das Match-Tie-Break ganz knapp verloren – 1:6, 6:4 und 8:10.

Dorothee Grau holte sich verdient mit einem sicheren 6:3, 6:3 den Sieg.

Damit stand es nach den Einzeln 1:3 und die Gegnerinnen benötigten lediglich noch einen Sieg bei den Doppeln. Daher steckten die Damen aus Geisselhardt die an Position 1 und 2 spielenden Damen in ein Doppel.

Stefanie Hausotter/Judith Friedl traten im Doppel 1 an und mussten sich klar geschlagen geben.
Das Doppel Claudia Holdgrewe/Dorothee Grau gewann souverän mit 6:2, 6:3.

Am Ende stand eine 2:4 Niederlage, doch mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen.

Aufgrund der Spielpause haben die Damen ihr nächstes Spiel am 7.7.2019 – ein Heimspiel gegen die TA TSV Schmiden. Zuschauer sind herzlich willkommen.
Wir wünschen viel Erfolg.

Bild von links: Dorothee Grau, Stefanie Hausotter, Judith Friedl, Claudia Holdgrewe