Spielbericht Herren 70: Hauchdünne Niederlage zum Saisonabschluss

vom Sonntag, 21. Juli 2019

Am 17.7.2019 ging es für die Herren 70 zum Saisonabschluss zum Auswärtsspiel zum TC Waiblingen. Der Gegner war bekannt und von der Spielstärke durchaus schlagbar.

Doch die Herren 70 des TV Waldhausen mussten aufgrund einer Differenz von 2 Spielen mit einer Niederlage den Heimweg antreten: 3:3, 6:6 nach Sätzen und 53:55 nach Spielen! Sehr schade. Dennoch – die Herren 70 beenden die Saison auf dem 5. Platz und der Abstieg wurde erfolgreich abgewendet.

Für den TV Waldhausen spielten Wolfgang Wanner, Manfred Fischer, Eddy Weber und Horst Börret. Siegfried Schniepp ergänzte die Mannschaft bei den Doppeln.
Gerrit Albrecht konnte verletzungsbedingt die Mannschaft am letzten Spieltag nicht unterstützen.

In den Einzeln verloren Wolfgang Wanner (4:6, 4:6) und Horst Börret (3:6, 2:6) teilweise unglücklich ihre Spiele.

Manfred Fischer (7:5, 6:3) und Eddy Weber (6:2, 6:1) holten sich aufgrund ihrer starken Leistung den Sieg.

So stand es nach den Einzeln unentschieden 2:2 mit einem besseren Spieleverhältnis für den TV Waldhausen mit 38:35. So brachten am Ende die Doppel die Entscheidung.

Das Doppel Manfred Fischer/Eddy Weber holten sich mit 7:5, 6:3 den Sieg.

Das Doppel Wolfgang Wanner/Siegfried Schniepp war hingegen chancenlos und verlor mit 2:6, 0:6.

Leider konnten die Herren 70 des TV Waldhausen den Vorsprung nach Spielen nicht halten und verloren am Ende ganz knapp nach Spielen.

Auch wenn in dieser Saison nicht alles optimal gelaufen ist, so konnte ein Abstieg abgewendet werden. Die Mannschaft zeigte einen guten Teamgeist, faire und interessante Spiele. Herzlichen Dank für euren Einsatz und Engagement.

Wir hoffen, dass alle Spieler gesund bleiben und für die nächste Saison wieder fit sind, damit die Herren 70 auch in der Verbandsrunde 2020 teilnehmen.

Für die ausstehende Abschlussfeier wünschen wir viel Spaß.