Spielbericht Damen: Souveräner 5:1 Auswärtssieg

vom Sonntag, 21. Juli 2019

Die Damen hatten am 21.7.2019 zum Saisonabschluss ein Auswärtsspiel beim TC Winnenden 2. Bereits in den Einzeln machten die Damen des TV Waldhausen klar, dass mit einem Sieg die Saison beendet werden sollte. Und so führten die Damen aus Waldhausen bereits mit 3:1, bevor sie beide Doppel gewannen und den souveränen Sieg perfekt machten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg und dem hervorragenden 2. Platz!

Für den TV Waldhausen spielten Claudia Holdgrewe, Stefanie Hausotter, Judith Friedl und Dorothee Grau.

Claudia Holdgrewe überzeugte mit Ihrem sicheren Spiel und holte sich mit 6:2, 6:3 den Sieg.

Stefanie Hausotter musste sich mit 3:6, 2:6 geschlagen geben.

Judith Friedl (6:1, 6:1) und Dorothee Grau (6:0, 6:1) holten sich souverän den Sieg in 2 Sätzen und ließen ihren Gegnerinnen keine Chance.

Bei einem Stand von 3:1 wurde taktisch aufgestellt, damit zumindest ein Punkt bei den Doppeln geholt werden kann.

Das starke und eingespielte Doppel Claudia Holdgrewe/Dorothee Grau gewann erwartungsgemäß mit 6:3, 6:3.

Und das Doppel Stefanie Hausotter/Judith Friedl konnte frei aufspielen. Gewann den ersten Satz, musste dann den zweiten Satz abgeben, aber im Match-Tie-Break machten die Beiden dann alles klar. Mit 6:2, 4:6 und 10:1 haben sie verdient gewonnen!

Mit diesem überzeugenden 5:1 Sieg schließen die Damen des TV Waldhausen auf einem hervorragenden 2. Platz ab.

Super Mannschaftsleistung! Herzlichen Glückwunsch und für die nächste Saison wieder viel Erfolg.

Bild von links: Claudia Holdgrewe, Judith Friedl, Dorothee Grau, Stefanie Hausotter