Spielbericht Herren 30: 1:8 Auswärtsniederlage

vom Sonntag, 21. Juli 2019

Am 21.7.2019 ging es für die Herren 30 zum Tabellen-Vorletzten, der TA TV Oeffingen. Lediglich mit einem souveränen Auswärtssieg wäre der Abstieg noch abzuwenden. Da für die TA TV Oeffingen ebenfalls der Abstieg auf dem Spiel stand, war zu erwarten, dass die gegnerische Mannschaft auf Platz 1 einen LK-starken Ersatzspieler platzieren wird. Und so war es dann auch.

Mit einer 1:8 Niederlage war dann der Abstieg aus der Oberliga für die Herren 30 ebenfalls besiegelt.

Für den TV Waldhausen spielten: Benjamin Glaus, Sebastian Glaus, Christian Reußink, Marc Wanner, Ingo Wanner und Udo Bührle.

In den Einzeln mussten sich Benjamin Glaus (1:6, 0:6), Sebastian Glaus (4:6, 3:6), Marc Wanner (0:6, 5:7) und Udo Bührle (0:6, 0:6) jeweils in 2 Sätzen geschlagen geben.

Bei Christian Reußink war es ganz eng. Den ersten Satz holte Christian im Tie-Break, verlor knapp den zweiten Satz und musste sich im Match-Tie-Break hauchdünn geschlagen geben mit 7:6, 5:7, 8:10. Schade.

Ingo Wanner konnte sein Einzel mit gutem Kampfgeist und konzentriertem Spiel mit 7:6, 6:3 gewinnen.

Die Doppel gingen leider ebenfalls verloren.

Das Doppel Benjamin Glaus/Sebastian Glaus mit 2:6, 2:6.

Das Doppel Christian Reußink/Marc Wanner mit 4:6, 1:6.

Das Doppel Ingo Wanner/Udo Bührle verlor knapp im Match-Tie-Break mit 5:7, 6:3, 7:10.

Für die Herren 30 geht die Saison in der Oberliga mit dem Abstieg zu Ende.