Spielbericht Damen 30 (4er) 1: Klarer 4:2 Auswärtssieg

vom Sonntag, 4. Juli 2021

Die Damen 30 (1) waren am Sonntag, 4.7.2021 zu Gast bei der TK Bietigheim. Personell angeschlagen ging es zum aktuellen Tabellenführer. Die Damen aus Waldhausen zeigten in gewohnter Weise gutes Tennis und so war es nicht verwunderlich, dass Sie nach gutem Kampf und einer tollen Mannschaftsleistung einen 4:2 Sieg nach Hause nehmen konnten.

Für den TV Waldhausen spielten: Katrin Born, Kerstin Wahl, Heike Eisenbraun und Claudia Jansen.

Katrin Born tat sich im ersten Satz noch etwas schwer. Doch im Tie-Break hatte Katrin die besseren Nerven. Den zweiten Satz holte sich Katrin ungefährdet. Klarer Sieg in 2 Sätzen mit 7:6, 6:2.

Kerstin Wahl hatte gegen ihre stark spielende Gegnerin keine Chance und verlor mit 1:6, 2:6.

Heike Eisenbraun zeigte eine absolut überzeugende Leistung und holt souverän den Sieg mit 6:2, 6:1.

Ersatzspielerin Claudia Jansen bot eine kämpferische Leistung. Sie sicherte sich im Match-Tie-Break den Sieg mit 6:3, 4:6 und 10:2.

Nach den Einzeln stand es 3:1. Es folgten die Doppel, die in der Halle gespielt werden mussten.

Doppel 1: Kerstin Wahl / Heike Eisenbraun
Den ersten Satz holten sich die Damen 30 aus Waldhausen, aber der zweite Satz ging total an ihnen vorbei und im Match-Tie-Break mussten sie sich recht klar geschlagen geben. Leider mit 6:3, 0:6, 4:10 verloren.

Doppel 2: Katrin Born / Claudia Jansen
Überzeugender Sieg in 2 Sätzen mit 6:2, 6:4.

Super Leistung und herzlichen Glückwunsch zu dieser Mannschafts-Leistung. Ein verdienter 4:2 Auswärtssieg!

Am 11.7.2021 haben die Damen 30 (4er) 1 ihr erstes Heimspiel. Der TC Niederstotzingen ist zu Gast in Waldhausen. Wir wünschen viel Erfolg.

Bild von links: Claudia Jansen, Kerstin Wahl, Katrin Born und Heike Eisenbraun