Spielbericht Herren 40 (4er): Glückwunsch zum Aufstieg!

vom Sonntag, 25. Juli 2021

Am 24.07.21 kam es zum Showdown in Waldhausen. Die Herren 40 hatten die TA TSG Hofherrnweiler-Unterrombach zu Gast. Beide Mannschaften waren bisher ungeschlagen und so fiel die Entscheidung über den Aufstieg an diesem Samstag.

Es war von Anfang an in allen Begegnung sehr eng. Spannung pur – Kampf um jeden Punkt – und von 6 Begegnungen kam es 5 x zum Match-Tie-Break. Das war nichts für schwache Nerven.

Am Ende haben sich die Herren 40 des TV Waldhausen bei einem 3:3 den Sieg mit 9:8 Sätzen geholt und haben sich damit ungeschlagen die Meisterschaft und den Aufstieg gesichert.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Mannschaftsleistung!

Für den TV Waldhausen spielten: Marc Wanner, Ingo Wanner, Udo Bührle und Joachim Ebinger. Andreas Kaluza ergänzte das Team im Doppel. Tilman Kalkuhl war spielfrei – hat die Mannschaft mental unterstützt und lautstark angefeuert.

Ingo Wanner holte sich den ersten Satz, musste den zweiten Satz leider knapp abgeben. Im Match-Tie-Break hat Ingo den Sieg stark erkämpft. Sieg mit 6:4, 4:6 und 10:6.

Joachim Ebinger tat sich im ersten Satz schwer und musste diesen klar abgeben. Im zweiten Satz kämpfte sich Joachim zurück und so ging es ins Match-Tie-Break. Sein Gegner baute noch mehr Druck auf und Joachim musste sich mit 1:6, 7:5 und 5:10 geschlagen geben.

So stand es nach den ersten Begegnungen unentschieden. Es folgten die Einzel von Marc und Udo.

Marc Wanner traf auf die bisher ungeschlagene Nr. 1 des Gegners. Die Begegnung war ausgeglichen und jeder Fehler wurde bestraft. Marc behielt die Nerven und spielte unbeirrt sein Spiel. Er holte sich in 2 Sätzen mit 7:5, 6:4 den Sieg. Dieser Sieg war so wichtig!

Udo Bührle startete hervorragend und holte sich souverän den ersten Satz. Sein Gegner wurde stärker und konnte Udo so zu Fehlern zwingen. Der zweite Satz ging verloren. Im Match-Tie-Break hatte Udo leider das Nachsehen und verlor mit 6:3, 2:6 und 6:10.

Nach den Einzeln stand es damit 2:2. Leichter Vorteil (1 Satz) für Waldhausen.  Es knisterte. Spannung lag in der Luft. Beide Mannschaften konnten sich noch den Sieg und den Aufstieg holen.  Zeitgleich wurden die Doppel gestartet.

Doppel 1: Ingo Wanner / Andreas Kaluza

Doppel 2: Marc Wanner / Udo Bührle

Marc und Udo legten vor und holten sich den ersten Satz mit 6:2. Parallel kämpften Ingo und Andreas in einem ganz engen ersten Satz, der leider mit 6:7 verloren ging.

Im Doppel 2 wendete sich im zweiten Satz das Blatt und die Gegner von Marc und Udo erhöhten den Druck. Angefeuert durch die mitgekommenen Zuschauer lief es gegen die Beiden und der zweite Satz ging mit 3:6 verloren. Der folgende Match-Tie-Break war durch die Euphorie der Gegner nicht zu halten. Mit dem 6:2, 3:6 und 7:10 schien das Ganze zu kippen. Der Druck auf Ingo und Andreas wurde noch größer.

Nach dem knapp verlorenen ersten Satz lagen Ingo und Andreas bereits mit 1:3 zurück. Der Gegner war bereits siegessicher. Doch Ingo und Andreas haben gefightet und kamen ins Spiel zurück. 6:4 für das Doppel aus Waldhausen. Im Match-Tie-Break Krimi behielten Ingo und Andreas die Nerven. Mit einem 6:7, 6:4 und 10:8 war es geschafft!

Ein knapper Sieg gegen die bisher ungeschlagenen Gegner und eine hervorragende Mannschaftsleistung sichern die Meisterschaft und den Aufstieg.

Herzlichen Glückwunsch.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Saison.