Herren 30 holen Sieg in Esslingen

vom Sonntag, 17. Juli 2022

Die Herren 30 aus Waldhausen fuhren am 17. Juli 22 zum Auswärtsspiel nach Esslingen. Es traten an diesem Spieltag Michael Zügel, Benjamin Glaus, Sebastian Glaus, Eric Marschner, Julius Munz und Florian Engel an. In der ersten Runde konnten Benjamin Glaus und Eric Marschner ganz souverän Punkte für ihr Team holen. Florian Engel musste sich leider geschlagen geben, obwohl er sich im zweiten Satz gut in das Spiel reingekämpft hatte und den zweiten Satz fast gewinnen konnte. In der zweiten Runde der Einzel musste der Gegner des an Position 1 spielenden Michael Zügel aufgeben. Die zwei weiteren Spiele gingen sehr knapp aus, eines auf das Konto unserer Waldhäuser Mannschaft. Julius Munz konnte im Match-Tie-Break überzeugen. Leider verlor Sebastian Glaus denkbar knapp mit 9:11 im Match-Tie-Break.

Bei den Doppeln ging das erste Doppel erneut kampflos an den TV Waldhausen. Doppel 2 mit Sebastian Glaus und Eric Marschner tat sich im ersten Satz noch schwer und gewann diesen knapp, im zweiten Satz hatten sie die Gegner allerdings zermürbt. Julius Munz und Florian Engel unterlagen in Doppel 3. Das Team ist mit dem Auswärtssieg und einem Endergebnis von 3:6 für Waldhausen jedoch hoch zufrieden. Eric Marschner, der zum ersten Mal für Waldhausen spielte, feierte einen überaus gelungenen Einstand.