Der TV-Waldhausen feiert sich und den Tennissport

vom Montag, 1. August 2022

Nachdem am Samstag, den 23. Juli und Sonntag, den 24. Juli die letzten Verbandsspiele stattgefunden hatten, hieß das für die Mitglieder des TV Waldhausen keineswegs, dass man sich auf die faule Haut legen kann: Am 30. Und 31. Juli standen nämlich die Vereinsmeisterschaften im Doppel an.

In der Konkurrenz der Senioren ging es im K.-o. System um den Titel, hier wurde eine langer Satz gespielt. Die Damen und die Herren spielten jeder gegen jeden über zwei Sätze. Bei perfektem Tenniswetter gingen aus den unterschiedlichen Konkurrenzen die folgenden Siegerinnen und Sieger hervor:

• Vereinsmeisterinnen im Damen-Doppel: Kerstin Wahl und Aline Vetter
  • Vereinsmeister im Herren-Doppel: Finn Katterfeld und Jens Lindner
  • Vereinsmeister im Herren-Doppel (Ü 60): Horst Börret und Eddy Weber

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern zum Titel! Ein herzlicher Dank geht auch an Udo Bührle für die tolle Organisation des Turniers.

Zusätzlich gab es noch viele andere Gründe zu feiern. Kerstin Wahl und Udo Schaaf freuten sich bei der Verlosung über einen Massagegutschein. Aline Vetter und Eddy Weber dürfen bald mit ihrem gewonnenen Gutschein zu einer Ballonfahrt abheben.

Am Samstagabend wurde dann endlich das 10-jährige Jubiläum unseres Vereins aus dem Jahr 2020 gefeiert, das pandemiebedingt immer wieder verschoben werden musste. Runde 60 Personen kamen zum Fest und genossen das bunte Salatbuffet und die Schnitzel der ortsansässigen Metzgerei Wahl. Bei Bier, Wein, Sekt und Aperol Spritz wurde entspannt auf der Sonnenterrasse gefestet.

Zu gegebenem Anlass kam auch unsere Bürgermeisterin Frau Funk zusammen mit den Landtagsabgeordneten Martina Häusler und Ruben Rupp vorbei. Denn unserer langjährigen Vorständin Claudia Jansen und unserem zweiten Vorstand Karl Sperl wurden die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg für ihren unermüdlichen Einsatz in ihrem Ehrenamt verliehen. Claudi und Karle, die habt ihr euch mehr als verdient