Damen 40 1 wachsen gegen TC Weinstadt-Endersbach über sich hinaus

vom Montag, 5. Dezember 2022

Am 3. 12.22 empfingen die Damen 40 1 in Waldhausen die Damen des TC Weinstadt-Endersbach. Mit Respekt, aber hoch motiviert gingen die Damen in die Spiele, denn die Gegnerinnen hatten auf dem Papier die deutlich besseren Leistungsklassen. Außerdem konnten die Damen aus Endersbach schon zwei Siege in der Hallenrunde vorweisen.

In der ersten Runde gingen Judith Friedl und Gudrun Vetter an den Start. Judith Friedl machte es nur im zweiten Satz etwas spannend, gewann aber doch souverän mit 6:3 und 7:5. Auch Gudrun startete super ins Spiel, konnte den ersten Satz mit 6:2 gewinnen. Jedoch steigerte sich ihre Gegnerin immer mehr und so musste Gudrun den zweiten Satz mit 3:6 abgeben. Ganz knapp verlor sie dann im Match-Tie-Break mit 6:10. In der zweiten Runde gewann Claudia Jansen deutlich (6:2 und 6:3) und auch Stefanie Hausotter ließ sich nicht vom Siegen abbringen (6:4 und 6:1).

In den Doppeln ließen die Damen aus Waldhausen den Gegnerinnen nun gar keinen Raum, aufzuspielen und so ging der Punkt für Doppel 1 (Claudia Jansen mit Judith Friedl) mit 6:1 und 6:1 an Waldhausen und Gudrun Vetter und Stefanie Hausotter glänzten in Doppel 2 mit 6:2 und 6:1. So konnten die Damen 40 1 aus Waldhausen ihr erstes Spiel der Winterrunde mit 5:1 nach Hause holen.

Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Spiel!