Herren 40 geben alles beim TA TSV Neustadt

vom Montag, 5. Dezember 2022

Die Herren 40 des TV Waldhausen machten sich am Samstagabend (3.12.22) nach Neustadt auf. Es spielten: Ingo Wanner, Marc Wanner, Frederik Häußermann und Udo Bührle. Die Positionen 1 bis 3 waren von Neustadt stark besetzt und so blieben Ingo, Marc und Frederik gegen die sehr gut spielenden und auch von der LK her besseren Gegner ohne Chance.

Udo Bührle lag in seinem Einzel ebenso deutlich mit 1:4 hinten, konnte sich aber zurückkämpfen, doch ging der erste Satz an seinen Gegner mit 6:4. Den zweiten Satz konnte Udo jedoch für sich entscheiden. Im Match-Tie-Break herrschte Hochspannung. Obwohl Udo mit 1:7 vorne lag, holte der Gegner noch auf und bei 9:9 machte Udo ein Ass, das ihm zum Matchball verhalf. Diesen konnte er sofort verwandeln und entschied das Einzel für sich.

In den Doppeln fanden Ingo und Freddy, die Doppel 1 bestritten, nicht richtig ins Spiel und gaben ihn tatsächlich mit 6:0 ab. Im zweiten Satz sah alles anders aus. Diesen konnten die zwei mit 6:7 für sich entscheiden. Leider gewannen dann im Match-Tie-Break die Gegner wieder die Oberhand und die Herren aus Waldhausen mussten sich mit 10:5 geschlagen geben. Sie hatten jedoch ein tolles Spiel und viel Kampfgeist gezeigt. Denkbar umkämpft war das zweite Doppel. Im ersten Satz wehrten Marc und Udo einen Satzball ab und konnten diesen dann noch mit 6:7 für sich entscheiden. Den zweiten Satz gewannen die zwei mit 5:7.

Ein spannender Tennisabend ging mit 2:4 zu Ende.