Herren 30 gewinnen Krimi beim TC Schorndorf – weiterhin Chancen auf den Titel

vom Montag, 13. Februar 2023

Der TC Schorndorf empfing am Samstag, den 11. Februar, unsere Herren 30. Im Einzel traten für den TV Waldhausen an: Michael Zügel, Jan Titze, Benjamin Glaus und Sebastian Glaus. Jan Titze gewann in einem tollen Spiel den ersten Satz mit 6:3, machte es dann aber doch noch spannend, als er den zweiten Satz mit 3:6 verlor. Im Match-Tie-Break konnte er dann doch den Sack zumachen und gewann mit 10:4. Sebastian Glaus musste sich leider in der ersten Runde der Einzel geschlagen geben. Viel knapper kann ein Match allerdings nicht enden (6:7; 7:5 und 5:10). In der zweiten Runde der Einzel ließ Benjamin Glaus wirklich gar nichts anbrennen und gewann mit 6:0 und 6:0. Der an Position 1 spielende Michael Zügel verlor leider gegen einen starken Gegner und somit stand es nach den Einzeln 2:2.

In den Doppeln wurde der TV Waldhausen von Julius Munz und Christian Reußink verstärkt. Diese gingen in Doppel 2 an den Start. Wie das Ergebnis zeigt, ging es hier auf und ab, letztlich ging der Sieg leider an die Gastgeber (7:6; 0:6; 7:10). Jan Titze und Benjamin Glaus konnten allerding das Doppel 1 deutlich gewinnen, deswegen ging der Gesamtsieg mit 3:3 und einem gewonnenen Satz mehr an die Herren 30 des TV Waldhausen. Herzlichen Glückwunsch!