Damen 40 2 empfangen Fellbach und verteidigen Platz 1

vom Sonntag, 25. Februar 2024

Claudia Holdgrewe, Stefanie Hausotter, Judith Friedl und Martina Schaaf traten am Sonntag, den 25. Februar in Waldhausen gegen Fellbach an. Im Doppel wurde die Mannschaft von Melanie Neuhüttler unterstützt.

Stefanie Hausotter (6:0 und 6:1) und Martina Schaaf (6:0 und 6:4) holten souverän im Einzel Punkte für ihr Team. Runde zwei war ähnlich deutlich: Claudia Holdgrewe konnte an Position 1 mit 6:4 und 6:2 gewinnen, Judith Friedl siegte mit 6:2 und 6:0.

In den Doppeln wurde es allerdings nochmal spannend. Judith Friedl und Martina Schaaf starteten tatsächlich mit einem 0:6 in Doppel 1. Allerdings drehten sie nochmal auf und gewannen den zweiten Satz mit 6:4, den Sieg gaben sie leider im Match-Tie-Break ab (6:10). Stefanie Hausotter und Melanie Neuhüttler machten dann den 5:1 Gesamtsieg mit einem 6:3 und 7:5 in Doppel 2 perfekt. Damit können wir nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!